Werbepartner

3.Spieltag

So, 02.09.2001

FC Viktoria - SV Stadtwerke 2:1

Zu Gast war der Tabellenletzte SV Stadtwerke. Ein Sieg war Pflicht, wenn man nicht gleich zu Beginn den Abstand zu den vorderen Plätzen verlieren wollte. Man begann gut, ging nach nur wenigen Minuten mit 1:0 in Führung, Torschütze Miki. Dies war zu gleich der Pausenstand. Was dann den Zuschauern geboten wurde ist mit Worten kaum wiederzugeben. Man erzielte zwar das 2:0 durch R. Rebel, doch mit Fußball hatte das ganze nichts, aber auch schon gar nichts zu tun. Anstatt ruhig den schwachen Gegner zu kontrollieren, verfiel man in Hektik und brachte die Gäste somit ins Spiel. Die letzten 20 Minuten stand man pausenlos unter Druck und kassierte in der 75.Minute den Anschlußtreffer nach einem unhaltbaren Freistoß genau in den Winkel. Letztendlich hatte man es der Innenverteidigung zu verdanken, dass man das Spiel glücklich mit 2:1 gewinnen konnte.